Die Verantwortung für mein Leben liegt bei mir. Das habe ich lange nicht verstanden und die Verantwortung für alles was passiert im Außen gesucht.

Immer schneller, immer höher – um erfolgreich zu werden und dann?

Ich – Verena Kraus – war ein geliebtes und folgsames Kind. Fleißig in der Schule und auch im Studium zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin. Ich wollte alles. Also studierte ich neben meinem Vollzeit-Job im Master und schmiss bewusst alleine den Haushalt.

Bis – ja – bis ich feststellte, dass das nicht alles gewesen sein kann.

Ich veränderte mein Leben – ein bisschen. Ich wurde Mutter. Aber nur Mutter füllte mich eben auch nicht aus. So fand ich schließlich zu einem Leben dass meine Liebe zu meinem Beruf und dem zu meinem Kind verband.

Seit diesem Zeitpunkt vor etwa 5 Jahren, beschäftige ich mich nicht mehr nur mit Organisation und Zeitmanagement, sondern auch mit meiner eigenen Persönlichkeit und meinen Zielen – abseits des Leistungsgedankens. Ich wollte Freiheit und eine sinnvolle Tätigkeit mit der ich mich nicht zerreibe. Und so lebe ich heute ein ganz anderes Leben in dem Leistung und Erfolg aber dennoch ihren Platz finden.

Durch Coaching ist so viel mehr möglich

Heute kannst Du von meinen Fehlern und Erfahrungen lernen. Durch zahlreiche Weiterbildungen habe ich mir außerdem ein umfassendes Wissen aufgebaut.

Verantwortung übernehmen
  • Stressmanagement Trainerin (GbA)

  • Burnout-Präventionsberaterin
    zertifiziert nach BTB seit September 2019

  • psychologische Beraterin
    zertifiziert nach BTB seit Januar 2020

  • systemische Beraterin
    zertifiziert nach BTB seit Januar 2020

  • Entwicklungsberaterin
    zertifiziert nach BTB seit September 2019

  • Ernährungsberaterin
    zertifiziert nach BTB

  • Personal Trainerin (B- und A-Lizenz)
    zertifiziert nach BTB

Mein Schwerpunkt

In meiner Arbeit als Mentorin lege ich den Schwerpunkt auf eine ganzheitliche Arbeit. Beim Erreichen von Zielen wirken so viele verschiedene Faktoren mit ein: Psyche, Ernährung, Mikro- und Makronährstoffe, Hormone, Bewegung, und vieles mehr.

Außerdem unterstütze ich vorwiegend Frauen auf ihrem Weg. Das bedeutet nicht, dass ich Männern nicht helfen kann oder will. Doch Mentoring beruht immer auf den eigenen Erfahrungen des Mentors. Und meine Erfahrungen sind stark davon geprägt, dass ich eine Frau bin. Mehr zu meiner Meinung zu Mentoring findest Du übrigens auf der gleichnamigen Seite.